Kategorie: Umwelt

Bäume pflanzen im Schulwald

Förderverein Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen

Förderverein Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen

Wir verbessern den Schulalltag der Schülerinnen und Schüler und vernetzen mit den umliegenden Gemeinden und Vereinen. 


Tätigkeitsschwerpunkte:

Durch zusätzliche pädagogische Angebote, Ausstattung sowie Veranstaltungen erhöhen wir die Attraktivität der Schule und des Lernens. In diesem Sinne ist der Förderverein seit seiner Gründung1997 tätig.  Der Förderverein verwaltet das Geld, das vom Land Hessen für das Nachmittagsangebot zur Verfügung gestellt wird. Dadurch finden rund 70 kostenlose Angebote am Nachmittag statt. Honorarkräfte ergänzen unsere Lehrerinnen und Lehrer. Ohne den Förderverein würden viele Aktivitäten der Schule nicht stattfinden. Nachhaltigkeit spielt dabei für uns eine zentrale Rolle.  

Stärken:

Unser Verein arbeitet ehrenamtlich, schafft aber auch in der Mensa und Bücherei Arbeitsplätze. Durch seine Erträge und Spenden können wir ganz konkret die Bildungsarbeit am Schulstandort verbessern. 

Kontakt

Förderverein Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen
Kampweg 24
34376 Immenhausen
Deutschland
Webseite: http://www.gesamtschule-immenhausen.de

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Kampweg 24 , 34376 Immenhausen, Deutschland