Gemeinsam sind wir allem gewachsen.

Projekte entdecken   Bestenliste

„Vereint für Deinen Verein!“ fördert soziale Projekte, die sich für Menschen mit Behinderungen und Krankheiten einsetzen, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene in sozialen Schwierigkeiten helfen und gute Lebensbedingungen für uns alle sichern wollen. Damit Gesellschaft in Hessen auch in Zukunft vor allem eins bedeutet: Gemeinschaft.

BildungKulturSozialesSportTierschutzUmwelt

„Für uns ein riesiger Schritt nach vorne.“

Unsere Flüchtlingsinitiative „Welcome In“ hatte sich das Ziel gesetzt, einen Begegnungsraum für Geflüchtete und Menschen aus der Region in Fulda einzurichten. Von „Vereint für Deinen Verein!“ versprachen wir uns neben der möglichen Spende viel Öffentlichkeit, was für unser Projekt von zentraler Bedeutung ist. Darum waren wir uns schnell einig, dass wir teilnehmen möchten – und es wurde ein voller Erfolg. Die 2.000 Euro bedeuten für uns einen riesigen Schritt nach vorne. Vielen Dank der Sparda-Bank Hessen und allen, die für uns abgestimmt haben!

Welcome In! Fulda e. V.

Projekte der Kategorie Soziales: