Finanzielle Nachhilfe für engagierte Bildung.

Ob Kita, Schule oder Erwachsenenbildung – Projekte, die gute Lernbedingungen voranbringen und neue Konzepte wagen, die kreatives Können fördern und die Freude an Wissen vermitteln, sind herzlich willkommen.

Projekte entdecken   Bestenliste

Vereine, die sich der Bildung von Kindern und Erwachsenen widmen, sind eine wichtige Ergänzung zu staatlichen Institutionen. Sie alle haben das Ziel, bessere Entwicklungschancen für Menschen zu schaffen. Machen wir uns gemeinsam stark und gestalten wir Partizipation und Vielfalt in Hessens Bildungslandschaft.

BildungKulturSozialesSportTierschutzUmwelt

„Bundesweite Unterstützung erfahren.“

Für den geplanten Aufbau einer Volkssternwarte im Hochtaunuskreis wollten wir uns ein leistungsfähiges, fotografietaugliches Teleskop anschaffen. Durchs Radio haben wir 2016 von „Vereint für Deinen Verein!“ erfahren. Da es bundesweit rund 50.000 Hobbyastronomen gibt, konnten wir dann viele Menschen dazu bewegen, uns im Voting zu unterstützen. Wenn es nach uns ginge, könnte die Sparda-Bank Hessen zu allen vier Jahreszeiten eine solche Aktion starten – für Vereine eine wirklich gute Sache.

Astronomische Gesellschaft Orion Bad Homburg e.V.

Projekte der Kategorie Bildung: