Während der Voting-Phase kannst Du täglich schnell und einfach für Deinen Favoriten abstimmen.

Abstimmen – So funktioniert’s

1. Projekt aussuchen

Such Dir ein Projekt von der Projektübersichtsseite aus, das Du mit Deiner Stimme unterstützen möchtest. Klick dazu auf den Button „Projekt ansehen und abstimmen“. Damit gelangst Du auf die Detailseite des Projekts.

2. E-Mail-Adresse eingeben

Um Deine Stimme abgeben und das Projekt unterstützen zu können, benötigst Du eine gültige E-Mail-Adresse. Gib diese bitte hier ein und klick dann auf „Abstimmen“.

3. Sicherheitsabfrage (situationsbedingt)

Einer der Sicherheitsmechanismen für die Abstimmung ist das Invisible Google reCAPTCHA. In den meisten Fällen ist dieses unsichtbar. Es kann aber auch sein, dass Du aufgefordert wirst, eine einfache Aufgabe zu lösen. Lies Dir die Handlungsaufforderung aufmerksam durch und gehe vor wie in der Aufgabenstellung beschrieben.

4. Stimme verifizieren

Du erhältst eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die eben eingegebene E-Mail-Adresse. Damit Deine Stimme gezählt wird, musst Du auf den Bestätigungs-Link in der E-Mail klicken. Sollte der Link nicht klickbar sein, kopiere diesen vollständig und füge ihn in die Adresszeile Deines Browsers ein.

5. Aktion teilen

Teile die Aktion mit Deinen Freunden auf Facebook, Twitter, per E-Mail oder WhatsApp und mache damit auf „Vereint für Deinen Verein!“ aufmerksam. Dadurch erhöhst Du die Gewinnchancen des Projekts. Wir wünschen viel Erfolg!