Aktiv für Vereine.
Stark für Hessen!

„In der Krise liegt auch eine Chance – den Wert von Zusammenhalt und Nächstenhilfe neu schätzen zu lernen.“

Vereine bestehen aus Menschen, die sich für andere einsetzen, sie fördern und sich zusammen unentgeltlich für eine gute Sache engagieren: zu unser aller Wohl. Zeit, ihnen etwas zurückzugeben. Denn wie viel ärmer wäre unser Alltag ohne Vereine und ihre Angebote? Eine Vorahnung haben wir in diesen Monaten bekommen. Vorkehrungen treffen wir gemeinsam mit „Vereint für Deinen Verein!“.

Markus Müller, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hessen eG

Was Vereine leisten, könnte unser Staat alleine niemals schaffen. Sie fördern Kinder und Jugendliche, verbessern das soziale Klima in unserem Land, bringen sportliche Wettbewerbe an den Start und echte Gemeinschaft in die Nachbarschaft. Als Genossenschaftsbank, die von Kunden für Kunden gegründet wurde, fördert auch die Sparda-Bank Hessen seit mehr als 120 Jahren die Ziele ihrer Mitglieder und die Verbesserung der Lebensbedingungen in Hessen. Mit dem Gewinn-Sparverein bei der Sparda-Bank Hessen e.V. übergeben wir jährlich rund 1,6 Millionen Euro Spenden für bis zu 700 gemeinnützige Zwecke. Durch die Crowdfunding-Initiative „Vereint für Deinen Verein!“ laden wir seit 2016 Vereine hessenweit zudem noch aktiver ein, auf ihre Projekte aufmerksam zu machen und die Möglichkeit einer Förderung zu nutzen. 2020 ist es unser vorrangiges Ziel, ihnen bei der Realisierung von Projekten zu helfen, die durch ausbleibende Einnahmen in der Corona-Krise anderenfalls nicht finanzierbar wären.

Jetzt registrieren Teilnahmebedingungen

Engagement schafft Ergebnisse: