Aktiv für Vereine.
Stark für Hessen!

„Wir möchten Ihren Verein fördern. Weil Ihre Arbeit Hessen bereichert. Entwickeln wir gemeinsam Potenziale!“

Hessen ist ein Bundesland mit großen Potenzialen. Wir brauchen mehr Projekte, die dabei helfen, eine Generation aufgeschlossener, engagierter Menschen auszubilden, die in der Lage sind, diese Potenziale zu nutzen. Mit „Vereint für Deinen Verein!“ fördern wir derartige Projekte und bringen die Bedeutung ehrenamtlicher Vereinsarbeit ins öffentliche Bewusstsein.

Markus Müller, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hessen eG

Was Vereine leisten, könnte unser Staat alleine niemals schaffen. Sie fördern Kinder und Jugendliche, verbessern das soziale Klima in unserem Land, bringen sportliche Wettbewerbe an den Start und echte Gemeinschaft in die Nachbarschaft. Als Genossenschaftsbank, die von Kunden für Kunden gegründet wurde, fördert auch die Sparda-Bank Hessen seit mehr als 120 Jahren die Ziele ihrer Mitglieder und die Verbesserung der Lebensbedingungen in Hessen. Mit dem Gewinn-Sparverein bei der Sparda-Bank Hessen e.V. übergeben wir jährlich rund 1,6 Millionen Euro Spenden für bis zu 700 gemeinnützige Zwecke. Mit der Initiative „Vereint für Deinen Verein!“ stellen wir unsere Unterstützung den Vereinen seit 2016 hessenweit zur Verfügung.

Engagement schafft Ergebnisse:

Details zu gezeigten Siegeln: sparda-hessen.de/siegel