Aktiv für Vereine.
Stark für Hessen!

Wir möchten Ihren Verein fördern. Weil Ihre Arbeit Hessen bereichert!

„Entwickeln wir gemeinsam Potenziale.“

Hessen ist ein Bundesland mit großen Potenzialen. Wir brauchen mehr Projekte, die dabei helfen, eine Generation aufgeschlossener, engagierter Menschen auszubilden, die in der Lage sind, diese Potenziale zu nutzen. Mit „Vereint für Deinen Verein!“ fördern wir derartige Projekte und bringen die Bedeutung ehrenamtlicher Vereinsarbeit ins öffentliche Bewusstsein.
Markus Müller, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hessen eG

Nach dem großen Erfolg der Initiative „Vereint für Deinen Verein!“ im Startjahr 2016 unterstützt die Sparda-Bank Hessen auch 2017 die vielfältige ehrenamtliche Arbeit in Hessen mit insgesamt 120.000 Euro.

Was Vereine leisten, könnte unser Staat alleine niemals schaffen. Sie fördern Kinder und Jugendliche, verbessern das soziale Klima in unserem Land, bringen sportliche Wettbewerbe an den Start und echte Gemeinschaft in die Nachbarschaft. Als Genossenschaftsbank, die von Kunden für Kunden gegründet wurde, fördert auch die Sparda-Bank Hessen seit mehr als 110 Jahren die Ziele unserer Mitglieder und die Verbesserung der Lebensbedingungen in Hessen. Mit dem Gewinn-Sparverein bei der Sparda-Bank Hessen e.V. spenden wir jährlich rund 1,6 Millionen Euro für bis zu 700 gemeinnützige Zwecke. Mit der Initiative „Vereint für Deinen Verein!“ stellen wir unsere Unterstützung den Vereinen hessenweit zur Verfügung.