Mitmachen. Auf einen Blick.

Neue Sportgeräte? Musikinstrumente? Oder eine Reparatur? – Melde Deinen Verein vom 5. April bis 12. Mai 2024 bei „Vereint für Deinen Verein!“ an und gewinnt gemeinsam eine der 3.000-Euro-Förderungen. Jedes gute Projekt ist willkommen! Und genau darum geht’s: Du meldest nicht einfach nur Euren Verein an, sondern ein konkretes Projekt, das Ihr mit der Spende realisieren möchtet. Danach heißt es, Mitglieder, Freunde und Förderer zum Online-Voting mobilisieren. Jeder kann einmal täglich abstimmen. Weitere Tipps erhältst Du im Folgenden und unter FAQ und Teilnahmebedingungen.

Verein registrieren

Bei der Registrierung erstellst Du ein Nutzerkonto für Deinen Verein. Anschließend kannst Du ihn und seinen Bedarf in wenigen Schritten vorstellen. Bitte beachte dabei, dass sämtliche unten genannten Daten und Angaben vollständig eingetragen werden.

Jetzt registrieren

Verein anmelden

Ihr habt schon einmal bei „Vereint für Deinen Verein!“ mitgemacht und möchtet erneut teilnehmen? Dann kannst Du Dich hier mit Eurem bereits vorhandenen Nutzerkonto einloggen. Der unten aufgeführte Schritt 1 entfällt dabei für Dich.

Einloggen

An alles gedacht? Das brauchst Du für die Anmeldung:

1. Verein/Organisation vorstellen

• Kontaktdaten (Name der Organisation, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Ansprechpartner. Der Name des Ansprechpartners bzw. der Ansprechpartnerin wird im Projektprofil nicht veröffentlicht!)
  • Spendenkonto (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN. Die Angaben werden im Projektprofil nicht veröffentlicht!)
  • E-Vereinsbeschreibung (Beschreibe kurz den Aufgabenbereich und die Ziele des Vereins.)
  • Vereinslogo
  • E-Freistellungsbescheid (unbedingt erforderlich! Der Bescheid wird im Projektprofil nicht veröffentlicht!)

2. Projekt vorstellen

• Projekttitel (Wofür würde Dein Verein die Spende einsetzen?)
  • Projektstandort (Wo soll das Projekt umgesetzt werden?)
  • Projektbeschreibung (Beschreibe kurz, wofür Dein Verein die Spende verwenden würde.)
  • Projekt- oder Vereinsfotos

Sobald wir alle notwendigen Daten von Dir erhalten haben, prüfen wir Deinen Verein und dessen Projekt und werden es rechtzeitig vor Votingstart veröffentlichen. Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen. Das Projekt wird erst nach vollständiger Eingabe aller Daten geprüft. Wir wünschen allen Projekten viel Erfolg!