Mitmachen. Auf einen Blick.

Neue Sportgeräte? Musikinstrumente? Oder eine Reparatur? – Melde auch Deinen Verein vom 23.08. bis 04.10.2019 bei „Vereint für Deinen Verein!“ an und gewinnt gemeinsam eine der 3.000-Euro-Förderungen für Eure Vereinskasse. Jedes gute Projekt ist willkommen! Und genau darum geht’s: Du meldest nicht einfach nur Euren Verein an, sondern ein konkretes Projekt, das Ihr mit der Spende realisieren möchtet. Danach heißt es, Mitglieder, Freunde und Förderer zum Online-Voting mobilisieren. Jede Internetnutzerin und jeder Internetnutzer kann einmal täglich abstimmen. Weitere Tipps erhältst Du im Folgenden und unter FAQ und Teilnahmebedingungen.

Verein anmelden

Bei der Registrierung erstellen Sie ein Nutzerkonto für Ihren Verein. Anschließend können Sie Ihr Projekt in wenigen Schritten vorstellen. Bitte beachten Sie dabei, dass sämtliche unten genannten Daten und Angaben vollständig eingetragen werden.

Nutzerkonto

Sie haben schon einmal bei „Vereint für Deinen Verein!“ mitgemacht und möchten erneut teilnehmen? Dann können Sie sich hier mit Ihrem bereits vorhandenen Nutzerkonto einloggen. Der unten aufgeführte Schritt 1 entfällt dabei für Sie.

Einloggen

Beispielprojekte ansehen

Sie möchten sich inspirieren lassen, wie Sie Ihr Projekt inhaltlich und optisch ansprechend vorstellen können? Dann schauen Sie sich dazu gerne die 30 Gewinnerprojekte der letzten Aktion im Projektarchiv an.

Archiv ansehen

An alles gedacht? Das brauchst Du für die Anmeldung:

1. Verein/Organisation vorstellen

• Kontaktdaten (Name der Organisation, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Ansprechpartner. Der Name des Ansprechpartners bzw. der Ansprechpartnerin wird im Projektprofil nicht veröffentlicht!)
  • Spendenkonto (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN. Die Angaben werden im Projektprofil nicht veröffentlicht!)
  • E-Vereinsbeschreibung (Beschreibe kurz den Aufgabenbereich und die Ziele des Vereins.)
  • Vereinslogo
  • E-Freistellungsbescheid (unbedingt erforderlich! Der Bescheid wird im Projektprofil nicht veröffentlicht!)

2. Projekt vorstellen

• Projekttitel (Wofür würde Ihr Verein die Spende einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz.)
  • Projektstandort (Wo soll das Projekt umgesetzt werden?)
  • Projektbeschreibung (Beschreibe kurz, wofür Dein Verein die Spende verwenden würde.)
  • Projekt- oder Vereinsfotos

Sobald wir alle notwendigen Daten von Dir erhalten haben, prüfen wir Deinen Verein und dessen Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen. Das Projekt wird erst nach vollständiger Eingabe aller Daten geprüft. Wir wünschen allen Projekten viel Erfolg!