Kategorie: Umwelt

Bäume pflanzen im Schulwald

Förderverein Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen

Mehr ermöglichen – mehr nachhaltig erleben Eltern, Lehrer, ehemalige Schülerinnen und Schüler, Firmen und Freunde der Freiherr-vom-Stein Schule Immenhausen verbessern mit Hilfe des Fördervereins den Schulalltag der Schülerinnen und Schüler. Durch zusätzliche pädagogische Angebote, Ausstattung sowie Veranstaltungen erhöhen wir die Attraktivität der Schule und des Lernens. In diesem Sinne ist der Förderverein seit seiner Gründung1997 tätig. Der Verein führt als gemeinnützige Einrichtung die bewährte Elternspende fort und ist aus dem Schul-leben nicht mehr wegzudenken. Vieles wäre ohne diese Unterstützung nicht möglich. Der Förderverein verwaltet das Geld, das vom Land Hessen für das Nachmittagsangebot zur Verfügung gestellt wird. Dadurch finden rund 70 kostenlose Angebote am Nachmittag statt. Honorarkräfte ergänzen unsere Lehrerinnen und Lehrer. Ohne den Förderverein würden viele Aktivitäten der Schule nicht stattfinden. Nachhaltigkeit spielt dabei für uns eine zentrale Rolle.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Kampweg 24 , 34376 Immenhausen, Deutschland