Kategorie: Sport

Schwimmförderung für Kinder und Jugendliche im Kreis Bergstrasse

DJK-SSG Bensheim e.V.

Die Deutsche Jugendkraft, Sport- und Spielgemeinschaft (DJK-SSG) Bensheim e.V.  ist Verbandsmitglied des deutschlandweiten DJK Sportverbandes, des katholischen Bundesverbandes für Leistungs- und Breitensport, mit über 476.000 Mitgliedern in ca. 1.100 Vereinen. Der Zweck des gemeinnützigen Vereins ist die Pflege und Förderung des Sports. Er ist für alle offen, die seine Ziele mittragen.

Tätigkeitsschwerpunkte der DJK-SSG Bensheim sind die Abhaltung von geordneten Sport- und Spielübungen und die Durchführung von sportlichen Veranstaltungen unter Einsatz von sachgemäß vorgebildeten Übungsleiter/innen in 18 Abteilungen, die die unterschiedlichen Sportarten widerspiegeln. Die Schwimmabteilung der DJK-SSG Bensheim ist eine der mitgliederstärksten Abteilungen.  Die DJK-SSG Bensheim widmet sich der Pflege und dem Ausbau des Leistungs-,  Jugend-, Familien-, Senioren- und Breitensports und fördert die Inklusion behinderter und nichtbehinderter Menschen sowie die Integration von Menschen mit Zuwanderungshintergrund. Er verfolgt die Gleichstellung der Geschlechter.

Die DJK-SSG Bensheim ist einer der größten, am breitesten aufgestellten Förderer des Breitensports in der Region.

DJK-SSG Bensheim e.V.
Augartenstraße 13