Kategorie: Sport

Kinderschnuppertraining Verein/Grundschule/Kita

Tennisclub Weiskirchen e.V.

Im Zuge eines anstehenden Generationenwechsels möchten wir unseren Tennisverein in vielen Bereichen ausbauen und modernisieren. Wir stehen vor vielen Herausforderungen und möchten zunächst vor allem unseren Kinder- und Jugendbereich ausbauen. Wir planen mit der lokalen Grundschule Münchhausenschule (MHS), mit der Kooperativen Gesamtschule GSS sowie mit den Kindergärten unseres Ortsteils eine Kooperation miteinander einzugehen, um die Kinder dem Tennissport näher zu bringen und den TC Weiskirchen als geeigneten Tennisverein für die ganze Familie und Partner vorzustellen. In einem ersten festen Projekt möchten wir in zwei Wochen im März 2023 (6.-16.3.23) allen Grundschulkindern der MHS den Tennissport näher zu bringen. Die MHS wird ihren Sportunterricht in diesen 2 Wochen so organisieren, dass alle Klassen an der Tennis AG teilnehmen können. Unser professionelles Trainerteam wird mit Unterstützung von Vereinsmitgliedern und Jugendspielern diese Schnuppertrainings übernehmen.

Kategorie: Sport

Adresse: Hauptstraße 186b , 63110 Rodgau, Deutschland