neues Materiallager

Windsurfclub Aartalsee e.V

In den letzten Jahren konnten wir vor allem bei den Jugendlichen der Region starke Zuwächse beim  SUP aber auch dem ‚klassischen‘ Surfen verzeichnen. Dadurch steigt aber auch die Nachfrage das Material der Mitglieder direkt vor Ort am See lagern zu können. Zu einer normalen Surfausrüstung gehören ein Surfboard, ein Mast, ein Segel und ein Gabelbaum (dient als Haltegriff während des Surfens). Die SUP‘ler benötigen dagegen „lediglich“ ein Board und ein Paddel. Und dieses viele teils sperrige Equipment reizt unsere Lagerkapazitäten aus. Da die Ausrüstung aber auch über einen hohen Wert verfügt, ist es wichtig diese auch sicher und verschlossen aufzubewahren. Gerade für unsere Jugendlichen möchten und müssen wir eine Möglichkeit anbieten das Material vor Ort lagern können. Wer noch keinen Führerschein hat oder über ein eigenes geräumiges Auto verfügt, kommt zwar selber an den See, aber ohne Material kein Surfen. Daher ist uns der Bau eines neuen Materiallagers ein wichtiges Anliegen.

Adresse: Am See 2 , 35644 Bischoffen, Deutschland