Kategorie: Soziales

Sicherheit im Wasser - für alle

DLRG OG Bad Camberg e.V.

Als Ortsgruppe der DLRG sind wir Mitglied der größten ehrenamtlichen Wasserrettungsorganisation der Welt. Wir bilden Schwimmer zu sicheren Schwimmern und sichere Schwimmer zu Rettungsschwimmern aus. Unser Ziel ist die Sicherheit am und im Wasser. Für Freizeitsportler, Gesundheitsbewusste und unsere ehrenamtlichen Helfer.

Unser Schwerpunkt ist die Ausbildung von Schwimmern zu sicheren Schwimmern, zu Rettungsschwimmern und im Anschluss zu Wasserrettern. Die Ausbildung im Sanitätswesen, als Bootsführer, Strömungsretter, Rettungstaucher, Funker oder Schwimmausbilder gehört zu unseren Aufgaben. Hierbei arbeiten wir sehr eng mit den Kameradinnen und Kameraden des DLRG Kreisverbandes Limburg-Weilburg zusammen. Mitglieder unserer Ortsgruppe versehen ehrenamtlichen Wachdienst an der Lahn, der Nord- und der Ostsee. Und, wenn geöffnet, im Freizeit und Erholungsbad Bad Camberg. Auch bei der Personen-Suche und Rettung und im Katastrophenfall werden wir alarmiert.

Wir können nicht einfach am See liegen und das schöne Wetter genießen - ein Auge ist immer auf das Geschehen am und im Wasser gerichtet.

DLRG OG Bad Camberg e.V.
Mühlweg 20b