Kategorie: Soziales

Sicherheit im Wasser - für alle

DLRG OG Bad Camberg e.V.

Gerade in diesen Zeiten, in denen viele Bäder geschlossen bleiben und die Menschen dennoch nach Abkühlung suchen, ist eine gute Ausbildung und Ausrüstung der Helfer, die im Notfall zum Einsatz kommen, erforderlich. Mit der Ausrüstung für Strömungsretter, einem Rettungsbrett und einem Spineboard zur korrekten und Sicherung und dem Transport von Verunfallten, möchten wir unsere Wasserretter in die Lage versetzen, trainieren zu können und im Notfall sicher und effizient helfen zu können. Der Klimawandel macht schnell einen gemütlichen Bach zum reißenden Fluss. Hier können Helfer in Badekleidung nichts mehr ausrichten. Eigenschutz mit Prallschutzwesten, Helm, Kälteschutzkleidung und Leinen ist dabei unabdingbar. Das Spineboard erlaubt es, eine Verunfallte Person korrekt zu lagern und zu transportieren. Und wenn die Strecke zum Verunfallten mal etwas weiter ist, dann ist das Rettungsbrett das Mittel der Wahl. Für den Helfer als auch für das Opfer.

Kategorie: Soziales

Adresse: Mühlweg 20b , 65520 Bad Camberg, Deutschland