Kategorie: Soziales

Neues Einsatzfahrzeug für die PSNV Einheit

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Baunatal

Das DRK ist Teil der größten humanitären Organisation der Welt. die umfassend Hilfe leistet für Menschen in Konfliktsituationen, bei Katastrophen und gesundheitlichen oder sozialen Notlagen. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Ünterstützung mobiler Blutspendezentren, Sanitätsdienste bei Großveranstaltungen, Versorgung und Betreuung von Verletzten, Psychosoziale Notfallversorgung für Betroffene und Kameraden, Bereitstellung von Notunterkünften und Verpflegung, Mitarbeit im Katastrophenschutz des Landes Hessen, Notfalldarstellung, Ausbildung der Bevölkerung in " Erste Hilfe " und " Erste Hilfe am Kind "

Wir arbeiten nach unseren 7 Grundsätzen: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit, Universalität.Weiterhin stehen soziales Engagement, Team-Arbeit, Arbeit zwischen Jung und Alt und humanitäre Hilfe im Vordergrund

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Baunatal
Altenbaunaer Straße 45