Kategorie: Soziales

Neues Einsatzfahrzeug für die PSNV Einheit

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Baunatal

Mit unserem Vorhaben „Einsatzfahrzeug“ möchten wir in die Einsatzbereitschaft unserer PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) Einheit in unserem Einsatzgebiet investieren, die Einsatzfähigkeit unserer ehrenamtlichen Kräfte gewährleisten und deutlich verbessern, sowie weiter zur Zukunftssicherung unseres Vereins beitragen.
Die PSNV Einheit besteht zur Zeit aus 8 ehrenamtlichen Einsatzkräften.
Sie wurden extra für diese Tätigkeit gesondert geschult.
Notwendig wird dieses Fahrzeug da wir bislang nur ein Einsatzfahrzeug unser Eigen nennen können.
Die Anforderungen an unsere Sanitätsbereitschaft sowie an die PSNV Einheit steigen stetig und momentan haben wir keine Möglichkeit beides zur gleichen Zeit zu gewährleisten.
Damit wir auch in Zukunft noch zu einer wirksameren und effizienteren sanitätsdienstlichen Betreuung und einer raschen Versorgung bei Psychosozialen Notfällen beitragen können, entscheiden wir uns jetzt schon, rechtzeitig und mit Weitblick, für diese wichtige Fahrzeuganschaffung.

Kategorie: Soziales

Adresse: Altenbaunaer Straße 45 , 34225 Baunatal, Deutschland