Kategorie: Kultur

Betriebsfähiger Erhalt unserer Dampflok!

Historische Eisenbahn Frankfurt e.V

Wir führen regelmäßig ab Frankfurt-Süd Sonderfahrten mit unserem historischen Fuhrpark unter Dampf- oder Dieselbespannung zu Zielen in der näheren und weiteren Umgebung durch. Außerdem verkehren unsere Züge mehrmals im Jahr am Mainufer auf der Hafenbahn in Frankfurt.

"Eine Dampflok lebt nur, wenn sie dampft!" ist das Motto unseres Vereins. Wir setzen uns daher für den Erhalt von historischen Schienenfahrzeugen ein, insbesondere für unsere vereinseigene Güterzuglokomotive 52 4867. Neben dieser haben wir unsere Diesellok V36 406 in jahrelanger ehrenamtlicher Arbeit betriebsfähig aufgearbeitet und mit modernen Sicherungssystemen ausgerüstet, um auch in Zukunft hiermit Sonderfahrten auf Hauptstrecken durchführen zu können. Unsere Reisezugwagen stammen aus den 60er Jahren und versetzen die Fahrgäste zurück in längst vergangene Tage ihrer Kindheit oder eine Zeit, die sie nicht mehr erlebt haben.

Wir schaffen unvergessliche Erlebnisse bei unseren Reisen mit der Dampflok! Das Leuchten (nicht nur) der Kinderaugen ist der Lohn für unsere Arbeit!

Historische Eisenbahn Frankfurt e.V
Intzestraße 34