Kategorie: Kultur

Betriebsfähiger Erhalt unserer Dampflok!

Historische Eisenbahn Frankfurt e.V

Die 3.000 EUR wollen wir in den betriebsfähigen Erhalt unserer Fahrzeuge investieren. Im Vordergrund steht hierbei unsere 1943 gebaute Güterzugdampflok 52 4867. Aktuell läuft die Hauptuntersuchung an unserer Dampflok, die wir nur teilweise durch Spenden refinanzieren können. Auch unsere weiteren Fahrzeuge benötigen zum Erhalt immer wieder kleinere und größere Reparaturen. Nur mit fahrbereiten Fahrzeugen können wir Fahrten anbieten und Einnahmen generieren, die wir dann wieder in den weiteren Erhalt der Fahrzeuge investieren können.Durch die Coronakrise sind in den vergangenen 2,5 Jahren fast alle Fahrten ausgefallen. Dies hat ein großes Loch in die Vereinskasse gerissen, da auch der Vorverkauf für die nun geplanten Fahrten nur langsam wieder anläuft.
Wir hoffen daher, dass Sie für unser Projekt abstimmen und so einen wichtigen Beitrag zum Erhalt dieser Kulturgüter beitragen. Wir wollen auch in Zukunft (nicht nur) Kinderaugen zum Leuchten bringen :-)

Kategorie: Kultur

Adresse: Intzestraße 34 , 60314 Frankfurt, Deutschland