Kategorie: Bildung

Matschfreier Schulhof

Helfen macht Schule

Förderung von Projekten in Entwicklungsländer !Hier: TANSANIA / KISHUMUNDU.
An der tansanischen Kishumundu Secondary School, einer Selbsthilfeschule der umliegenden Gemeinden, erleben die Schüler-innen bei Regen eine harte Zeit: Die segensreiche, fruchtbare Erde an den Hängen des Kilimandscharo wird zu schwerem Schlamm und hängt sich bei allen Bewegungen auf dem Schulhof, z.B. beim WC-Besuch und zur Essensausgabe, hartnäckig an ihre Schuhe und wird dann in die Klassenräume, den Speiseraum und die Toiletten getragen. Die Schüler-innen müssen nach dem Unterricht die ganze Schule und zusätzlich ihre persönliche Kleidung selbst reinigen. Dadurch geht wertvolle Lernzeit verloren. Die Schule würde gerne die Wege befestigen, doch dazu fehlen ihr die finanziellen Mittel. Das Schulgeld reicht mit Mühe gerade für die Verpflegung der Schüle-innen, für die Lehrergehälter und die laufenden Betriebskosten. Wir (Helfen macht Schule e.V.) würden gerne die notwendige Befestigung der Wege finanzieren.

Kategorie: Bildung

Adresse: Konrad-Adenauer-Ring 25 , 63579 Freigericht, Deutschland