Kategorie: Bildung

MTS Musical 2022

Verein zur Förderung der Main-Taunus-Schule e.V.

Seit vielen Jahren führt die MTS regelmäßig Musicals auf. In den letzten Jahren konnte die Fachschaft Musik jedes Mal 150-200 SchülerInnen für dieses großartige Projekt begeistern. Jedes Gewerk vom Unterstufenchor mit 5. und 6.-Klässlern, dem Mittel- und Oberstufenchor, dem Orchester, der Tanz-AG, der Bühnenbild-AG bis hin zur Technik-AG wird von SchülerInnen aller Jahrgangsstufen getragen. Bedingt durch die Pandemie mussten die Pläne für die Jahre 2020 und 2021 aufgegeben werden. So soll es im kommenden Jahr endlich wieder eine Musicalproduktion an der MTS geben, deren Vorbereitungen nach den Herbstferien beginnen. Als Grundlage dient das "High School Musical", das jeder Teenager aus der Walt-Disney-Verfilmung kennt. Ein motiviertes Team aus Schülerinnen und Schülern wird jedoch eine eigene Handlung gestalten, die auch an der MTS spielen soll. Passend dazu werden die Aufführungen im Sommer 2022 erstmals auf dem Schulgelände der MTS stattfinden, um die Gebäude mit zu bespielen. Wir freuen uns darauf!

Kategorie: Bildung

Adresse: Rudolf-Mohr-Straße 4 , 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland