Kategorie: Bildung

MTS Musical 2022

Verein zur Förderung der Main-Taunus-Schule e.V.

Seit der Gründung 1993 unterstützt unser Verein das Schulleben und somit die SchülerInnen der MTS. Hierbei werden nicht nur finanzielle Wünsche erfüllt, sondern unser großes Augenmerk liegt auch auf der organisatorischen und ideellen Unterstützung sowie der Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Kollegium.

Wir unterstützen die Schule bei organisatorischen und ideellen Tätigkeiten wie zum Beispiel bei der Erstellung des Jahrbuches, beim Tag der offenen Tür, bei Schulfesten, begleiten den Abi-Jahrgang und helfen bei der Organisation des MTS Musicals. Wir fördern Projekte wie zum Beispiel Gestaltung des Schulhofes (Open-Air-Klassenzimmer, Pergola, Sitzgruppen, Blumenkübel, Tischtennisplatten), ADAC-Projekte, DKMS Registrierungen sowie zur Leseförderung. Finanziell unterstützen wir Fachschaften u.a. Musik, MINT, Sprachen, Kunst bei Anschaffungen, Sponsoren Sporttrikots der Schulmannschaften, kaufen Instrumente für die Musikfachschaft und stellen Auszeichnungen für SchülerInnen zur Verfügung.

"Unsere Schule aktiv gestalten" ist für unser Team nicht nur ein Slogan, denn nahezu jede Anfrage zur organisatorischen Unterstützung, jeder Förderantrag oder sonstige Idee, egal wie ausgefallen oder kurzfristig, wird von uns begleitet.

Verein zur Förderung der Main-Taunus-Schule e.V.
Rudolf-Mohr-Straße 4
65719 Hofheim am Taunus