Kategorie: Bildung

Anschaffung neuer Musikinstrumente

Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen e.V.

Wer wir sind: Die Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen ist eine Grundschule mit Eingangsstufe und integrierter Gesamtschule bis Klasse 10 mit besonderer pädagogischer Prägung, die durch das Land Hessen anerkannt ist und vor über 20 Jahren durch einen engagierten Elternverein gegründet wurde.

Wie wir arbeiten: Die SchülerInnen der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen werden in 5 jahrgangsübergreifenden Gruppen im Team von mindestens zwei LernbegleiterInnen gemeinsam unterrichtet. Die jüngeren SchülerInnen können durch die altersgemischten Gruppen von den Erfahrungen der älteren profitieren und die älteren Verantwortung für ihre Gruppe und insbesondere die jüngeren SchülerInnen übernehmen. Inklusion von Kindern mit Förderbedarf ist uns zentrales Anliegen und Ziel. Das Kollegium ist multiprofessionell aufgestellt, so dass aus den verschiedenen fachlichen Perspektiven ein genauer Blick auf das einzelne Kind gelingt und individuelle Förderung des ganzen Menschen möglich wird.

Wir arbeiten alle Hand in Hand und auf Augenhöhe für die bestmöglichen Bildungschancen unserer Kinder.

Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen e.V.
63533 Mainhausen
Webseite: https://www.freie-schule-seligenstadt.de/