Kategorie: Bildung

Anschaffung neuer Musikinstrumente

Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen e.V.

Die Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen e.V. ist eine Grundschule mit Eingangsstufe und integrierte Gesamtschule mit dem Schwerpunkt MUSIK. Es werden zahlreiche Möglichkeiten für die Schüler und Schülerinnen angeboten, sich aktiv musikalisch zu betätigen: Es gibt einen Kinderchor, eine Bläserklasse, ein Schulorchester, eine Blockflötengruppe, eine Kinder-Percussion-Gruppe und ein Percussion-Ensemble. Unser Anspruch ist ein individuelles Musikkonzept von der 0.-10. Klasse. Dabei ist es uns wichtig, dass jedes Kind sich das Instrument aussuchen kann, das ihm Spaß macht, ohne Rücksicht auf finanzielle Erwägungen, sodass wir als Schule den Kindern die Instrumente kostenfrei zur Verfügung stellen. Die Freie Schule besitzt eine „in die Jahre gekommene“ und nicht mehr alltagstaugliche Ausstattung für das Percussion-Ensemble. Um für die Kinder neue Instrumente anschaffen zu können und so den Musikunterricht für die nächsten Jahre zu sichern, würden wir uns sehr über Ihre Stimme freuen.

Kategorie: Bildung

Adresse: Schulstraße 11 , 63533 Mainhausen, Deutschland