Kategorie: Bildung

Hilfe für Schulkinder in Tansania und Uganda

PROBONO Schulpartnerschaften für Eine Welt e.V.

Blickt man auf die offiziellen Infektionszahlen, sind Tansania und Uganda bisher vergleichsweise gut durch die Corona-Krise gekommen. Da jedoch kaum getestet wird, liegt das wahre Ausmaß der Pandemie im Dunkeln. Während die Schulen in Deutschland umfassende Hygienekonzepte entwickeln, fehlt es an vielen Schulen in Tansania und Uganda am Nötigsten zum Schutz vor Covid-19.
PROBONO unterstützt mit mobilen Handwaschbecken, Desinfektionsmitteln, Fieberthermometern und Seife. Gemeinsam mit lokalen Gesundheitsstationen führen wir außerdem Aufklärungsaktionen zum Corona-Virus an 30 Schulen durch.
Darüber hinaus wollen wir Schulen in Tansania und Uganda mit Saatgut und Setzlingen für die Schulgärten unterstützen. Denn mehr noch als Covid-19 bedroht die wirtschaftliche Krise infolge der Pandemie viele Familien in den beiden ostafrikanischen Ländern existentiell. Helfen Sie uns mit Ihrer Stimme, Kinder in Tansania und Uganda vor den Auswirkungen der Corona-Krise zu schützen!

Kategorie: Bildung

Adresse: Mörikestraße 2 , 60320 Frankfurt am Main, Deutschland