Kategorie: Umwelt

nearbuy

NAHhaft

NAHhaft ist eine gemeinnützige Organisation, die dazu beiträgt, dass Lebensmittel unter gerechten Bedingungen für Natur, Mensch & Tier hergestellt und transparente, wenn möglich, regionale Versorgungsstrukturen geschaffen werden, dass alle Menschen einfachen Zugang zu nachhaltigen und gesunden Lebensmitteln erhalten und sie sich selbstbestimmt ernähren.

Wir bringen Menschen zusammen - ob auf dem Acker oder in der Küche, in der Kommunalverwaltung oder der Wissenschaft - und erforschen gemeinsam mit ihnen Wege und Stellschrauben, in welcher Weise nachhaltige Ernährungsstrukturen und Ernährungskulturen gestaltet und gefördert werden können. Wir entwickeln gemeinsam mit ihnen Lösungen und unterstützen sie bei der Umsetzung. Einige Beispiele sind die Plattform Ernährungswandel, ein Forum für alle, die mehr Wissen und aktiv werden wollen (ernaehrungswandel.org), sowie der KlimaTeller und die dazugehörige App, eine Initiative, die dabei unterstützt, klimafreundliche Gerichte zu kreieren und zu klimabilanzieren (klimateller.de).

Vom Gärtnern und Kochen über das Landwirtschaftsstudium bis zur Nachhaltigkeitsforschung - wir sind Menschen mit vielfältigen Hintergründen, Leidenschaften und Fragen, die wir in unsere Projekte tragen, um unsere Welt enkeltauglicher zu gestalten.

NAHhaft
Sickingenstraße 10