Kategorie: Umwelt

Lastenräder für Fulda!

VCD Hessen

Damit nachfolgende Generationen eine Zukunft haben, machen wir Druck auf die Politik. Sie muss endlich die Weichen für die Verkehrswende stellen: weg vom Auto, hin zu mehr Fuß-, Rad-, Bus- und Bahnverkehr, weg von fossilen Treibstoffen, hin zur CO2-freien Mobilität. Gleichzeitig machen wir vor Ort durch lokale Projekte erfahrbar, wie sich die Verkehrswende und menschengerechte Städte anfühlen.

Wir machen Druck auf politische Entscheidungsträger*innen, damit sich endlich etwas tut. Denn Konzepte für eine zukunftsfähige Mobilität haben nur dann eine Chance, wenn die entsprechenden Rahmenbedingungen richtig gesetzt werden. Vor Ort beteiligen wir uns daran, konkrete Lösungen zu erarbeiten.
An vielen Stellen nehmen wir die Verkehrswende mit Aktionen und Kampagnen selbst in die Hand. Wir zeigen, wie es aussehen kann, wenn sich Menschen einen Teil des öffentlichen Raumes für ihre eigenen Bedürfnisse zurückerobern, wenn es mehr Platz zum zu Fuß gehen, Radfahren und Spielen gibt.

Der VCD lebt davon, dass in ihm Mobilitätsexpert*innen Hand in Hand mit engagierten ehrenamtlichen Mitgliedern gemeinsam an Information, Aktionen und Lösungen für die Mobilität der Zukunft arbeiten.

VCD Hessen
Wilhelmsstraße 2