Kategorie: Umwelt

Lokales Biogemüse auch bei kälteren Temperaturen - Starthilfe für einen Folientunnel

SoLaWie e.V.

SoLaWie steht für solidarische Landwirtschaft in Wiesbaden.Wir sind ein Verein der solidarische Landwirtschaft zur Selbstversorgung betreibt. Die Mitglieder und angestellte Arbeitskräfte bauen Gemüse, Kräuter und Obst für den Eigenbedarf an.
Wir kümmern uns um Organisation, Felder, Gewächshäuser, Bewässerung usw.
Geerntet und angebaut wird dabei gemeinsam, die Verteilung findet solidarisch statt.

Die Tätigkeitsschwerpunkte der Organisation liegen im biologischen und nachhaltigen Anbau von Lebensmitteln.Alle Beteiligten stehen solidarisch kollektiv für die gemeinsame Sache und Idee. Wir bewältigen Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam, in demokratischen und transparenten Umsetzungs- und Entscheidungsprozessen. Vereinbarungen und Arbeitsaufträge werden im Plenum festgelegt. Interessierten Mitgliedern steht die Möglichkeit offen, aktiv entsprechend ihrer individuellen Ressourcen mitzuarbeiten. Die Arbeit und der Anbau sind dabei so angelegt, dass sie niemanden überfordert. Zur Unterstützung beschäftigen wir unseren wunderbaren Gärtner in Vollzeit.

Unsere Stärken sind der gemeinsame Zusammenhalt, egal ob beim Kompost schippen, pflanzen, gemeinsamen kochen und auch essen. Insbesondere von unserem Gärtner lernen wir täglich Neues. Egal ob grüner Daumen oder Anfänger, bei uns ist jeder willkommen.

SoLaWie e.V.
Bleichstraße 42