Kategorie: Umwelt

Freizeitanlage am Rehberg

Heimatverein Abterode

Der Heimat und Fremdenverkehrsverein Abterode e. V. ist eine gemeinnützige Organisation aus Abterode, mit derzeit ca. 200 Mitgliedern, wovon sich ca. 15 MItglieder aktiv wöchentliche in einer Arbeitsgruppe zusammentreffen um anstehende Arbeiten durchzuführen. Dazu verfügt der Heimatverein über eine eigenen Werkstatt mit Werkzeugen und Maschinen wir Sägen, Rasenmähern, uvm.

Der Heimat und Fremdenverkehrsverein Abterode e. V. ist eine gemeinnützige Organisation aus Abterode, dessen ehrenamtlichen Helfer die Pflege und Instandhaltung von Wanderwegen, Naturdenkmälern und Freizeitanlagen, wie Spielplätzen in und um den Ort Abterode übernehmen. Darüberhinaus setzt sich der Heimatverein an der Planung von Dorffesten ein und unterstützt Schulen und Kindergärten der Gemeindemeissner z. B. durch das zur Verfügungstellen von Sitzgelgenheiten.

Die Stärken des Heimatvereins liegen in der Diversität des Teams. Durch Mitglieder aus verschiedenen Bereichen und Altersgruppen sind wir in der Lage viele Projekte aus Eigenarbeit zu stemmen.

Heimatverein Abterode
Vorderweg 13