Kategorie: Umwelt

Klostergarten Walsdorf

Bürgerverein Walsdorf e.V.

Er ist ein Verein für alle Bürger des Ortsteiles Walsdorf (Stadt Idstein). Das Hauptziel seit Gründungszeiten ist die Schaffung von Möglichkeiten zur Begegnung und dem Kennenlernen für Alteingesessene und Neubürger mit dem Ziele der Integration und des gemeinschaftlichen Lebens.

Der Verein hat sich laut Satzung mehrere Aufträge gesetzt: Zum einen die Dokumentation der Geschichte des Ortes und zum anderen die Begleitung der aktuellen Entwicklung des Stadtteils. Dabei mischt er sich frei von parteipolitischen Bindungen zum Wohle aller in die Diskussionen ein. Er setzt sich dafür ein, dass der ländlich-dörfliche Stadtteil von Idstein ein lebens- und liebenswertes Dorf im 21. Jahrhundert bleibt.

Die Menschlichkeit des Vereins zeigt sich im offenen und respektvollen Umgang miteinander. Unterschiedliche Positionen werden ausgesprochen und gemeinsame Wege gesucht, die in der Regel auch gefunden werden. Sichtbar wird dies bei Veranstaltungen.

Bürgerverein Walsdorf e.V.
Am Pfarrbogen 7