Kategorie: Umwelt

Eine Jugendbildungsstätte für die Waldjugend!

Deutsche Waldjugend Landesverband Hessen e.V.

Die Waldjugend in Hessen gibt es schon seit über 60 Jahren.
Gemeinsam leisten unsere Mitglieder aktiven Natur- und Umweltschutz. Wir ermöglichen sinnvolle Freizeitgestaltung, das gesellschaftliche Lernen und die Persönlichkeitsentwicklung, zum Beispiel durch frühes Übernehmen von Verantwortung und ein regelmäßiges Gemeinschaftsleben.
Naturschutz braucht viele Hände!

Umweltschutz: In Zusammenarbeit mit bspw. Förstern oder der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald organisieren wir Umweltschutzeinsätze. Diese können ganz unterschiedlich aussehen – von Baumpflanzaktionen bis hin zum Anlegen von Biotopen.Abenteuer: ein Zeltlager bei der Waldjugend: Für eine Woche lassen wir den Alltag zuhause und tauchen ein in eine vollkommen andere Welt, in der die Uhr ganz anders tickt. Umgeben von nichts als Wald und Wiesen schlafen wir in Zelten, kochen auf dem Feuer und stellen uns jeden Tag neuen Abenteuern
Gemeinschaft: Bei uns steht die Gemeinschaft besonders im Vordergrund. Zusammen kann man eben noch viel mehr erreichen als alleine und es macht dazu auch mehr Spaß!

Wir sind ein Kinder- und Jugendverband!
Wir erleben zusammen die Natur und packen alle mit an!
Wir lernen den Wald und die Natur kennen und schützen!
Wir teilen unsere Erfahrung und unser Wissen!
Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung für unsere Zukunft!

Deutsche Waldjugend Landesverband Hessen e.V.
Rathausstraße 56
Webseite: http://www.waldjugend-hessen.de