Kategorie: Bildung

Blühflächen für unsere Schulbienen

Förderverein Grundschule Reifenberg

Der Förderverein der Grundschule Reifenberg wurde im Jahr 1998 mit dem Ziel gegründete, die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unter-stützen und zu fördern. Seither begleitet, initiiert und unterstützt bzw. finanziert unser Förderverein schulische Aktivitäten und Projekte.

Der Förderverein unterstützt die Schule finanziell bei notwendigen Anschaffungen sowie kulturellen Ausflügen.
Dabei ist uns kein Projekt zu groß! Als nächstes möchten wir ein Außenklassenzimmer auf dem Schulgelände errichten, in dem bei geeigneten Temperaturen und Wetterverhältnissen der Unterricht im Freien möglich ist. Da wir unseren begrenzten Pausenraum draußen nicht noch weiter eingrenzen wollen, soll die Sitzanlage auch zwischen den Unterrichtsblöcken den Kindern als Sitz- und Spielanlage zur Verfügung stehen, weshalb an der Außenseite noch einige Balancierseile angebracht sind.

Für unsere Kinder ist die Grundschule ein zentraler Lebensraum, in dem sie einen erheblichen Teil ihrer Zeit verbringen - unsere Stärke ist es, diesen Ort modern und vielfältig zu gestalten.

Förderverein Grundschule Reifenberg
Brunhildestraße 70