Kategorie: Tierschutz

Winterpaddocks

Reit. - und Fahrverein Bad Sooden- Allendorf

Wir möchten unsere Winterpaddocks nutzbar machen. Der Boden ist momentan nur mit Hackschnitzeln aufgefüllt.  Bereits in diesem Winter mit vermehrten Regengüssen konnten wir unsere Paddocks nicht oft nutzen, da sie sehr matschig und tief geworden sind. Damit wir unseren Pferden  täglich  Auslauf  bieten können, möchten wir den Untergrund abschieben, mit  Paddockmatten auslegen und mit Sand auffüllen.  Anschließend müssen die Paddocks neu eingefasst werden.
Diese Maßnahme trägt in erster Linie zum Wohlbefinden und Gesunderhaltung unserer Pferde
bei. Ist das Pferd gesund freut sich der Mensch. So fühlen sich unsere Pferde, Einstaller und Mitglieder wohl.
Mit einem guten Boden können wir unsere Pferde im Winter täglich rausstellen.
Das Aussehen der Paddocks wirkt sich positv auf das Erscheinungsbild der Reitanlage aus.

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Am Scheiderasen 8 , 37242 Bad Sooden-Allendorf, Deutschland