Kategorie: Tierschutz

Tierschutzarbeit für Kaninchen/Tierarztkosten

Kaninchenrettung e.V.

Wir sind ein kleiner Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat sich kranken und vernachlässigten Kaninchen anzunehmen, aus schlechter Haltung/ Beschlagnahmung, oder auch aus Tierheimen, die keine Chance auf Vermittlung haben. Wir klären darüber hinaus über artgerechte Haltung von Kaninchen auf und hoffen, viel zum Umdenken zu bewegen, denn sie brauchen viel Platz und Bewegung.

Wird päppeln oft schwer kranke Tiere liebevoll wieder auf und erfreuen uns, wenn sie noch lange ihr Gandenbrot bei und genießen dürfen. Es sind sehr oft chronisch kranke Tiere, die z.B. Zahnprobleme haben, oder auch andere chronische Erkrankungen, die öftere Tierarztbesuche nötig machen. Wir scheuen keine weiten wiegen, wenn ein Tier Hilfe benötigt und betraten auch Halter in jeglicher Form, wenn sie Fragen rund um ihr Tier haben.

Die Stärke unsere Organisation ist, sich besonders mit den Krankheiten rund ums Kaninchen auszukennen und zusammen mit unseren Tierärzten vielen alten und kranken Kaninchen noch ein schönes Leben ermöglichen, sozusagen ein Hospiz für Kaninchen.

Kaninchenrettung e.V.
Langenhainer Straße 9