Kategorie: Tierschutz

Klinik für Mauersegler

Deutsche Gesellschaft für Mauersegler e.V.

Die Mauerseglerklinik in Frankfurt zieht aus dem Nest gefallene junge Mauersegler auf, leistet tiermedizinische Hilfe für verunfallte Mauersegler und ist spezialisiert auf Gefiederschäden. In der Klinik werden die Patienten rund um die Uhr versorgt mit dem Ziel, sie wieder wildbahnfähig zu machen.
Die meisten, der uns anvertrauten Mauersegler sind sehr schwer verletzt und so dauert der Klinikaufenthalt für unsere kleinen Patienten oft endlos erscheinende Monate. Die Kosten für den Unterhalt der Klinik und besonders für das Futter, bringen uns immer arg in Bedrängnis – dennoch sind wir unumstößlich der Meinung, dass Mauersegler eine Chance zum Leben, zum Fliegen und zur Freiheit verdienen. Und solange noch Hoffnung besteht, werden wir sie ohne Kompromisse auch immer weiter pflegen und behüten.  Belohnt werden wir mit dem Anblick eines am Himmel tanzenden Mauerseglers, eines glücklichen Vogels, der wieder fliegen kann.
Interessante Informationen www.mauersegler.de

Kategorie: Tierschutz