Kategorie: Tierschutz

Kauf und Installation einer Solaranlage für unser Papageienhaus

Tierhilfeverein Kellerranch e. V.

Der Tierhilfeverein Kellerranch e.V. betreibt auf seinem Vereinsgelände in Weiterstadt einen Gnadenhof, ein Tierheim sowie eine angeschlossene Tierpension. Er vertritt und fördert den Tierschutzgedanken vor allem bzgl. artgerechter Tierhaltung. Etwa 350 Tiere, meist aus Privathaltung, Zirkussen oder Beschlagnahmungen, beherbergt das ca. 10.000 m² große Gelände des Tierhilfevereins Kellerranch.

Die Herzensangelegenheit des Tierhilfevereins Kellerranch ist es, hilfebedürftigen, vernachlässigten und heimatlosen Tieren ein neues, artgerechtes Zuhause zu suchen und den Gnadenhoftieren einen schönen und lohnenswerten Lebensabend zu ermöglichen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Information der Öffentlichkeit zu artgerechter Tierhaltung. Dazu engagiert sich der Verein auch in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen rund um Tierschutzthemen sowie bei der Förderung von jungen Menschen aus bildungsfernen und sozial schwachen Familien. Der Verein ist seit 2014 von der IHK Darmstadt als Ausbildungsbetrieb anerkannt und hat bereits mehrere Azubis zum Tierpfleger erfolgreich ausgebildet.

Die Mitglieder des Vereins, Angestellte, Auszubildende, Engagierte im Bundesfreiwilligendienst und zahlreiche ehrenamtliche Helfer*innen sorgen dafür, dass die Tiere, die meist aus schlechter Haltung kommen, auf der Keller-Ranch gut versorgt werden.

Tierhilfeverein Kellerranch e. V.
Im Wasserlauf 3
64331 Weiterstadt