Kategorie: Tierschutz

Renovierung des Tierarztzimmers

Tierschutzverein Rüsselsheim u.U. e.V.

Der Tierschutzverein Rüsselsheim u.U. e.V. betreibt eines der größten Tierheime in der Region. Zu uns werden Fund- und Abgabetiere sowie beschlagnahmte Tiere aus 12 umliegenden Gemeinden gebracht. So beherbergen wir immer viele Tiere unterschiedlichster Rassen. Es finden hier nicht nur Hunde, Katzen und Kleintiere ein Übergangszuhause, sondern auch verletzte Wildtiere bekommen bei uns Hilfe.Eine in Teilzeit angestellte Tierärztin betreut die Tiere in einem kleinen Arztzimmer, das nur über die notwendige Basisausstattung verfügt. Pro Jahr führt sie hier fast 600 Kastrationen von Katzen, unzählige Untersuchungen und Impfungen von den verschiedensten Tieren durch. Nun hat auch noch der höhenverstellbare OP-Tisch den Geist aufgegeben. Dringend erforderlich sind daher Spenden für eine neue und erweiterte Tierarztraumausstattung. Darüber hinaus bedarf der gesamte Raum einer Renovierung, damit die medizinische Versorgung unserer Schützlinge optimal vorgenommen werden kann.

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Stockstr. 60 , 65428 Rüsselsheim, Deutschland