Kategorie: Tierschutz

Sanierung der Unterstand-Dächer von Hundeaußengehegen

Tierschutzverein Limburg-Weilburg e.V.

Unser Tierschutzverein führt ein vereinseigenes Tierheim. Jährlich werden zwischen 800 bis 950 Tiere (aller Art) aufgenommen, vorwiegend Fund- und Abgabetiere aus dem Landkreis Limburg-Weilburg. Etwa 80 Prozent der aufgenommenen Tiere werden nach der tierärztlichen Untersuchung, Behandlung der Endo- und Ektoparasiten sowie den erforderlichen Impfungen an geeignete Tierhalter weitervermittelt.

Die Aufnahme der Tiere, die herrenlos geworden sind. Ihr Wohlergehen liegt uns sehr am Herzen. Wir versuchen den Tierheimaufenthalt für die Tiere so artgerecht und angenehm wie möglich zu gestalten. Wir lassen den Tieren alle tierärztlichen Behandlungen zukommen, die erforderlich sind und schläfern nur in absoluten Ausnahmefällen ein. Insbesondere die Tiere, die nur begrenzte Vermittlungschancen haben, sei es wegen ihres Alters oder wegen vorhandener körperlicher Einschränkungen, werden u.a. intensiv auch von unseren ehrenamtlichen Mitstreitern betreut.Wir unterscheiden nicht zwischen den Tierarten, auch Reptilien und Exoten werden adäquat in unseren Pflegestellen untergebracht und versorgt.

Die Rettung und der Schutz aller Tierarten, die Versorgung und Betreuung aller Tierarten sowie deren Vermittlung an seriöse Tierhalter, die ein artgerechtes und adäquates Zuhause für die jeweiligen Tiere bieten können.

Tierschutzverein Limburg-Weilburg e.V.
Im Staffeler Wald