Kategorie: Tierschutz

Neue Vereinshütte

Meerschweinchen in Not e. V.

Unser Verein wurde vor über 20 Jahren gegründet und hat seinen Standort in Kelsterbach, wo er sich um in Not geratene Meerschweinchen kümmert. Nur durch Spenden und die tatkräftige Mitarbeit ehrenamtlicher HelferInnen kann unser Verein seit vielen Jahren Meerschweinchen aufnehmen, die ihr Zuhause verloren haben und ihnen dabei helfen, ein neues und artgerechtes Zuhause zu finden.

Wir nehmen Meerschweinchen auf, die von Privathaushalten abgegeben werden. Alle Meerschweinchen werden tierärztlich untersucht und bei Krankheit gesund gepflegt, bevor sie auf Pflegestellen ziehen um dort in artgerechter Haltung auf ihr neues Zuhause warten. Senioren-Meerschweinchen bleiben allerdings im Verein. Diese ziehen in unsere Rentnergruppen, wo sie auf Pflegestellen mit Altersgenossen gut betreut ihren Lebensabend genießen. Da viele Tiere aus nicht artgerechter Haltung abgegeben werden, ist die Aufklärung auch ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Dabei informieren wir Meerschweinchen-Interessierte über die Bedürfnisse der Tiere in Sachen Gehege, Futter und Gruppenkonstellation.

Die Hilfsbereitschaft und der tatkräftige Einsatz aller UnterstützerInnen, die dem Verein durch Spenden oder Mitarbeit ermöglichen, sich um in Not geratene Meerschweinchen zu kümmern und ihnen zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Meerschweinchen in Not e. V.
Burgstraße 5
65451 Kelsterbach