Kategorie: Tierschutz

Neue Vereinshütte

Meerschweinchen in Not e. V.

Unser Verein “Meerschweinchen in Not e. V.“ kümmert sich um Meerschweinchen, die ihr Zuhause verloren haben. Neben der Pflege und Vermittlung der Tiere betreiben wir auch Öffentlichkeitsarbeit um über die artgerechte Haltung von Meerschweinchen aufzuklären und neue UnterstützerInnnen für den Verein zu gewinnen. Unsere alte Vereinshütte auf dem Grundstück des Tierschutzgeländes diente als Anlaufstelle für Meerschweinchen-Interessierte, die sich vor der Anschaffung von Meerschweinchen über deren Haltung informieren lassen wollten. Neben Beratungen fanden dort auch Flohmärkte mit artgerechtem Tier-Zubehör und das Vereinsleben statt. Leider hat unsere alte Hütte im vorletzten Winter einen erheblichen Wasserschaden erlitten und ist nicht mehr nutzbar. Aus diesem Grund würden wir uns freuen, durch die Aktion “Vereint für Deinen Verein“ von der Sparda-Bank unterstützt zu werden um in Zukunft wieder eine Anlaufstelle für Meerschweinchen-Interessierte und Vereinsmitglieder zu haben.

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Mörfelder Straße 36 , 65451 Kelsterbach, Deutschland