Verbesserte Jugendarbeit durch Ausbildung von jungen Trainern

TV 1886 e.V. Langenselbold

Der Turnverein 1886 e.V. ist mit ca. 1800 Mitgliedern der größte Verein in Langenselbold und einer der größten der Region. Als Mehrspartenverein bietet der TVL in den verschiedenen Abteilungen sportliche Aktivitäten und geselliges Beisammensein für jedes Alter.

Durch seine verschiedenen Abteilungen bietet der TVL in Langenselbold eine große Vielfalt.
Ob man nun einen Mannschafts- oder Individualsport sucht, man hat in den Abteilungen Badminton, Handball, Leichtathletik, Turnen oder Twirling beste Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.All diese Abteilungen nehmen darüber hinaus am geregelten Spielbetrieb, bzw. an Wettkämpfen und Meisterschaften teil.Wer es gern gesellig mag, ist bei unseren Wanderen gut aufgehoben.Langenselbold ist für seine musiktreibenden Vereine bekannt und auch der TVL darf sich dazuzählen.Auch Show- und Gardetanz, sowie das närrische Gemüt kommen durch die zahlreichen Veranstaltungen der Abteilung Karneval nicht zu kurz.

Der TVL schafft es seit nunmehr weit über 100 Jahren Anlaufstelle für das sportliche und gesellschaftliche Leben, insb. für Kinder und Jugendliche, in Langenselbold zu sein, was sich auch darin zeigt, dass fast jeder 8. Selbolder Mitglied im TV ist.

TV 1886 e.V. Langenselbold
Brühlweg 6