Professionelles Volleyball durch gute Austattung

Volleyball Club Eberstadt

Der Volleyball Club wurde 1997 in Darmstadt-Eberstadt gegründet und ist mit ca. 80 Mitgliedern die zweitgrößte Volleyballgemeinschaft in Darmstadt. In der Saison 2019/2020 nehmen wir mit drei Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft an der Spielrunde des Hessischen Volleyball Verbandes teil.
Des Weiteren betreiben wir in Kooperation mit der Gutenbergschule in Eberstadt eine Volleyball-AG.

Im VC Eberstadt konzentrieren wir uns auf die Förderung des Volleyballs in Darmstadt und nehmen alljährlich mit allen Mannschaften an der Spielrunde des Hessischen Volleyball Verbandes Teil. Durch unsere Kooperationen oder eigenen Jugendmannschaften, wollen wir allen Altersgruppen den sehr eleganten Sport näher bringen.Jedes Jahr streben die einzelnen Mannschaften den Klassenerhalt/ Aufstieg in die nächst höhere Liga an. Dabei liegt uns eine stetige Verbesserung des Zusammenhalts im Verein, wie der spielerischen Qualitäten sehr am Herzen.Volleyball ist ein agiler und strategischer Sport, bei dem eine gute Fitness sowie taktische Fähig- und Fertigkeiten gefordert sind.

Unser Verein zeichnet sich durch sehr aktive Mitglieder und ein sehr breites Spektrum an Leistungsklassen aus.Der Zusammenhalt in den einzelnen Mannschaften ist ausgezeichnet und auch vereinsübergreifend kommt es zu regelmäßigen Zusammentreffen.

Volleyball Club Eberstadt
Bornstraße 78