Neues Schulpferd

Reitsportverein Hofgut-Eich Linsengericht

Der Reitsportverein Hofgut-Eich wurde 2005 gegründet und zählt zurzeit ca. 150 Mitglieder. Jedes Jahr startet der Verein viele Aktivitäten und bietet insbesondere Kindern und Jugendlichen eine schöne Möglichkeit ihre Freizeit am historischen Hofgut zu verbringen, abseits von Straßenlärm und Hektik. Bei uns kann man die Natur hautnah erleben und erkunden.

Neben klassischen Reitunterricht auf unseren Schulpferden, bieten wir ein großes Angebot für Kinder und Jugendliche. Hintergrund hierfür ist unsere Auffassung, dass Pferde eine bereichernde Wirkung auf Menschen erzielen und besonders bei Kindern zu positiven Entwicklung beitragen können. Wir bieten: Reittherapie für Kinder mit Handicap, Projekte für Kindergärten/ Schulen/ Gruppen, Mutter-Kind-Reiten, Voltigieren, Ponypass, Ponyclub, Pony-Geburtstage, Ponyreiten, Ferienfreizeiten, Erlebnistage, geführte Ausritte.Aber nicht nur die Jüngeren kommen bei uns zum Zug, inzwischen hat sich eine Erwachsenen-Anfänger- Gruppe gebildet, die sich dieses Jahr ihrem ersten Turnier gestellt hat.

Unser Verein ist geprägt von einem großen Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung, worauf wir sehr stolz sind.

Reitsportverein Hofgut-Eich Linsengericht
Großenhäuser Straße 17