Neue Sportgeräte und Reparatur von Sturmschäden

SG Egelsbach 1874 e.V. Abteilung Leichtathletik

Die Abteilung Leichtathletik bildet seit Jahrzehnten erfolgreich viele Kinder und Jugendliche in nahe zu allen leichtathletischen Disziplinen aus. Die Athleten der SG Egelsbach bestreiten ein breites Spektrum an Wettkämpfen, von Vereinssportfesten, Cross- und Volksläufen über Kreis- sowie Landesmeisterschaften bis hin zu süddeutschen und deutschen Meisterschaften ist alles mit dabei.

Tätigkeitsschwerpunkte sind die leistungs- und wettkampfsportorientierte Ausbildung von Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen und das Bestreiten von Wettkämpfen. Die Kinder der Altersklassen U8, U10 und U12 nehmen hierbei vorrangig an den Wettkämpfen der Kinderleichtathletik Liga teil, somit geht auch die SGE dem neuen Trend dieser vielseitigen motorischen Ausbildung im Kindesalter nach. Die U12 nimmt zudem an Kreis- und Regionalmeisterschaften teil. Die Athleten der U14 und älter nehmen neben Kreis- und Regionalmeisterschaften auch an überregionalen Wettkämpfen teil, bis hin zu Landes- und Bundesmeisterschaften, sowie besagte Athleten auch beispielsweise Trainingslager absolvieren.

Stark macht die Abteilung Leichtathletik die Tatsache, dass die gute Ausbildung der Kinder und Jugendlichen über Jahre konstant gut geblieben ist, obwohl einzelne wichtige Personen ersetzt werden mussten, aufkommende Probleme werden also gut gelöst.

SG Egelsbach 1874 e.V. Abteilung Leichtathletik
Freiherr-vom-Stein-Straße 15