Kategorie: Sport

Instandhaltung unseres Schulungssegelflugzeugs "ASK 21"

Luftsportverein Hörbach e.V.

Unser doppelsitziges Schulflugzeug vom Typ "ASK 21" bringt uns nun schon seit 1987 zuverlässig in luftige Höhen. Dabei hat unser "Arbeitstier" mittlerweile in knapp 9000 Starts 3000 Stunden in der Luft gesammelt. Trotz intensiver, jährlicher Wartung und Pflege in Eigenleistung, steht nun eine akribische 3000 Stundenkontrolle an, die von einer zertifizierten Werkstatt durchgeführt werden muss, um die Lufttüchtigkeit für die nächsten 30 Jahre sicherzustellen. Aufgrund der erheblichen Beanspruchung durch unsere Höhenflüge, muss im gleichen Zuge auch der Lack des Flugzeugs erneuert werden. Dies ist ebenfalls nur mithilfe einer Fachwerkstatt möglich. Erst mit dieser Instandhaltungsmaßnahme können wir das Flugzeug wieder für die Schulung und für Schnupperflüge für jedermann benutzen, um noch mehr Menschen den Traum vom Fliegen erfüllen zu können.

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Zeisigweg 24 , 35745 Herborn, Deutschland