Kategorie: Sport

Trainingsausrüstung für den SV Reichensachsen

SV Reichensachen - Handballsparte

Den Sportverein Reichensachsen gibt seit 1910. Der Frauenhandball ist eines der Aushängeschilder des Vereins. Wir sind stolz auf unsere gute Jugendarbeit und dass wir fast in jeder Spielklasse eine oder manchmal sogar zwei Mannschaften stellen können. Mit viel Unterstützung von Spielern, Eltern, Trainern und Freiwilligen halten wir den Verein am Laufen.

Schwerpunkt liegt beim Handball auf dem Spielbetrieb im Damenbereich. Viele Vereine in der Umgebung konzentrieren sich auf die Jungen- und Herren-Mannschaften, wodurch die Mädchen und Damen immer etwas zu kurz kommen. Daher haben wir uns vor vielen Jahren dazu entschlossen uns auf den Damenbereich zu konzentrieren. Hierbei ist es uns wichtig, dass die Mädchen von klein auf mit viel Spaß an der Sache an den Sport herangeführt werden. Unsere Trainer geben sich immer viel Mühe und lassen sich viele neue Spiele einfallen, um das Training interessant zu gestalten.

Besondere Stärken des Vereins sind neben der wertvollen Jugendarbeit der gute Zusammenhalt der Spieler, Familien und Freiwilligen. Man kann immer auf die Anderen zählen und wenn mal Not an Mann ist.

SV Reichensachen - Handballsparte
Birkweg 2