Kategorie: Sport

Sanierung des Hartplatzes

SG Germania Ulmbach 1920 e.V.

Die SG Germania Ulmbach 1920 e.V. ist ein Sportverein aus dem Steinauer Ortsteil Ulmbach, der im letzten Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiern konnte. Bereits seit 1920 wird bei uns der Fußballsport betrieben, in der jüngeren Vereinsgeschichte kamen noch die Sparten Pilates und Kinderturnen hinzu.

Unser Hauptaugenmerk im sportlichen Bereich liegt auf dem Fußballsport. Mit zwei Seniorenmannschaften, einer Altherren-Mannschaft und diversen Jugendmannschaften ermöglichen wir allen Altersgruppen „der schönsten Nebensache der Welt“ nachzugehen. Das sportliche Angebot umfasst weiter eine Pilates-Gruppe sowie das Kinderturnen, welches sich insbesondere bei jungen Familien großer Beliebtheit erfreut.

Als ehrenamtlicher Verein sehen wir uns in der Pflicht von Beginn an dem Bewegungsmangel bei Kindern entgegen zu steuern. Eine fundierte Ausbildung unserer Übungsleiter ist dabei eines der Kernthemen, um dem Bewegungsmangel Einhalt zu gebieten.

SG Germania Ulmbach 1920 e.V.
Am Steiner Loh 9
36396 Steinau an der Straße