Gute Trainer richtig angezogen

JFV Kinzigtal e.V.

Der JFV Kinzigtal bündelt die Jugendarbeit von sieben Fußballvereinen:
Ayyildizspor WächtersbachGermania Wächtersbach KG Wittgenborn Melitia AufenauSG HaitzSG Hesseldorf/Weilers/NeudorfSV Brachttal
Aktuell werden ca. 250 Kinder und Jugendliche von insgesamt 36 Trainierinnen und Trainern ehrenamtlich gefördert und betreut.

Der Schwerpunkt liegt vom Vereinszweck her im Bereich Fußball- Breitensport.
Viele positive Nebeneffekte sind allerdings die wichtigeren Erfolge:Ein soziales Miteinander,das Zusammenspiel verschiedener Kulturen, die Fähigkeit zu erlernen,  sich in Gruppen adäquat zu verhalten,den Umgang mit Erfolgen und auch Niederlagen spielerisch zu erleben und kennen zu lernen,.

Das ehrenamtliche Engagement unserer Trainerinnen und Trainer,  die sich unermüdlich für "ihre" Kids einsetzen.
Die Tatsache, dass wir Trainernachwuchs aus den eigenen Reihen generieren,  zeigt,  dass der Weg der richtige ist.

JFV Kinzigtal e.V.
Quellenweg 17