Grundhafte Sanierung eines Segelflugzeugs - LS4

Segelfliegerclub Hirzenhain e.V.

Der SFC HiHai wurde 1923 gegründet und gilt als zweitältester Segelflieger-Club weltweit, wir können damit auf eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken. Der Teamgeist wird bei uns großgeschrieben. So verbringen ganze Familien ihre Freizeit auf unserem Gelände beim Fliegen, Arbeiten oder geselligen Beisammensein! Die Jugend ist die Zukunft unseres Vereins und somit die wichtigste Abteilung!

In unserem Verein kann man Gleitschirm fliegen, am Nordwest-Hang. Dort findet man auch das Hauptdomizil der Modellflieger. Hier fliegen Kinder ab 5 Jahren bis hin zu über 80jährigen Mitgliedern. Durch ehrenamtliche Übungsleiter wird den Kindern, Jugendlichen Einblick in die Fliegerei gegeben durch Bastelstunden und natürlich dem fliegen mit ferngesteuerten Modellflugzeugen. In der Abt. Segelflug bilden wir vom Fußgänger zum Segelflug-Piloten aus in Theorie und Praxis, alles mit eigenen ehrenamtlichen Fluglehrern.Jugendarbeit im Verein wird besonders gross geschrieben und gefördert. Allen Mitgliedern steht die Möglichkeit offen, an Wettbewerben und Meisterschaften teilzunehmen.

Wir helfen uns bei der Ausübung unseres Sports und auch im Privaten - eine grosse Familie!Die Mitglieder lernen sich auf einander zu verlassen, sich zu vertrauen.
Erfahrungen, Fertigkeiten werden weiter gegeben, jeder kann dazu lernen.

Segelfliegerclub Hirzenhain e.V.
Im Boden 6