Grundausstattung für unser Nachwuchspferd "Sky"

PSV Schäferhof Nidda e.V.

Wir sind ein noch recht junger Pferdesport-Verein, der seit seiner Gründung im Jahr 2015 kontinuierlich daran arbeitet, das Beste für seine Pferde und Mitglieder bieten zu können. So wird z.B. unsere Anlage Schritt für Schritt in Eigenleistung erweitert und verbessert. Von Reitplatz über Winterpaddock bis hin zum Reiterstübchen ist so in den letzten Jahren schon einiges !gewachsen".

Wir bieten Kindern und Jugendlichen, Erwachsenen und Wiedereinsteigern qualitativen und abwechslungsreichen Unterricht im Voltigieren und Reiten an. Das Alles auf gut ausgebildeten und braven Pferden und Ponys. Seit Ende 2018 steht für das Training auch ein "Movie", ein galloppierendes Holzpferd, zur Verfügung. So schonen wir den Rücken unserer Pferde beim Einstudieren neuer Übungen. Jedes Jahr bieten wir unsere Sommerlehrgänge an und beim abschließenden Sommerfest können die Teilnehmer verschiedene Abzeichenprüfungen ablegen.

An erster Stelle steht bei uns der respektvolle Umgang mit dem Trainingspartner Pferd in einem familiären Umfeld und der Spaß an der Sache steht immer vor dem sportlichen Erfolg!

PSV Schäferhof Nidda e.V.
Am Rehweg 13
63667 Nidda