Bau einer Boule-Halle

1.Pétanque Club von Petterweil von 1986

1986 wurde der 1Pétanque Club Petterweil e.V von damals 15 Mitgliedern gegründet und zählt inzwischen 110 Mitglieder. Laut Wikipedia ist Pétanque - besser bekannt unter Boule oder Boccia-  ein Kugelsport, bei dem es darum geht, die Spielkugel so nahe wie möglich an eine Zielkugel zu legen. Wir verstehen uns als Verein mit Willkommenskultur und leben den Grundsatz religiöser und ethnischer Toleranz

Regelmäßige Trainings für Erwachsene zwischen 18 - 80 Jahren, sowie für Jugendliche und Kinder im Alter von 6 bis 17 Jahren. Wöchentliche Mini-Turniere mit Gästen aus dem Rhein-Main-Gebiet,Themen-Turniere wie z.B. Mini-Max - je 1 Kind und ein Erwachsener bilden ein Team Mitternachtstriplette -Eulen-Turnier, Drei-Königschießen, Faschingsturnier u.v.m. Teilnahme an Liga-Spielen, sowie nationalen und internationalen Turnieren und Meisterschaften.Unser Vereinsgelände wird derzeit montags, donnerstags und freitags durch Veranstaltungen belebt, sowie spontan nach Vereinbarung.

Jeder Mensch, unabhängig von religiöser oder ethnischer Zugehörigkeit, gesellschaftlichem Status, Geschlecht, Alter, körperlicher oder geistiger Einschränkungen ist willkommen. Ob Leistungssportler oder Freizeit-Bouler - jeder wie er mag und kann.

1.Pétanque Club von Petterweil von 1986
Am Fahrenbach 15