Wiederinstandsetzung nach Einbruch

RuV Butzbach e.V.

Wir sind ein Reit- und Voltigierverein, der mit viel Hingabe Kindern und Erwachsenen das Reiten und Voltigieren in verschiedenen Leistungsstufen beibringt und ermöglicht. Angefangen mit dem Ponyclub ab 3 Jahren, bis hin zu Voltis oder Reitern in hohen Klassen. Förderung unserer Schüler, wie auch der Trainer haben bei uns einen hohen Stellenwert. Der Pferdesport schult die sozialen Kompetenzen.

Unterrichtserteilung im Reitsport für Kinder und Erwachsene ab 8 Jahren. Im Dressur- und Springunterricht stehen 6 unserer 7 Schulpferde zur Verfügung. Im Voltigieren können bereits Kinder mit 5 Jahren starten. Im Voltigierbereich sind ebenfalls 5 unserer Pferde ausgebildet und tragen ihre Gruppen sicher durch die Trainingseinheiten. Ponyclub und Eltern-Kind Kurse bereits für die jüngsten Pferdenarren. Hier lernen Kinder ab 3 Jahren den richtigen Umgang mit Pferden und können ihre ersten Erfahrungen im Pferdesport sammeln. Regelmäßige Lehrgänge in beiden Sparten mit unterschiedlichen Vereinsfremden Trainern, Turniere, Abzeichenkurse und -prüfungen gehören zu unserem Vereinsleben dazu.

Durch die Liebe zu den Pferden, welche die unterschiedlichen Sparten vereint, sind wir ein großes Team, in dem jedes Mitglied, egal ob 3 oder 80 Jahre alt, Wertschätzung erfährt.Gemeinsam sind wir stark!

RuV Butzbach e.V.
Am Kastell 1