Kategorie: Umwelt

Teil Sanierung unseres Vereinsheimes

KSG 1896 Hetschbach e.V.

Wir sind in unserem Ortsteil Hetschbach (Teil von Höchst im Odenwald) der einzige Ortsverein. Im Nächsten Jahr hätten wir unser 125 Jähriges Jubiläum zu feiern. Allerdings wird diese Feier nach jüngstem Vorstandbeschluss vom 10.Juni 2020 erstmal auf 2021 verschoben.

Auch sind wir der Ausrichter aller Ortsfeste wie Osterschiessen, Vatertag, Bayerische Abende, Schlager-Tanzpartys und Weihnachtsmarkt.

In unserem Verein gibt es 8 Sparten. Unser Männergesang Verein, die Tischtennisabteilung, Sportschützen, Damen-Gymnastik, Zumba, die Ju-Jutsu Abteilung und unseren Tanzkreis. Des weiteren finden in unserem Vereinsheim mittlerweile auch verschiedene "Autogene Trainingseinheiten" statt.

Gerade in unserer Ju-Jutsu Sparte haben wir in den letzten Jahren enormen Zuwachs an Jugendlichen bekommen. So können wir einen wichtigen Beitrag zur Jugendarbeit in unserer Gemeinde leisten.

Durch Sparten wie Männergesang, Damen-Gymnastik und dem Tanzkreis bieten wir auch den älteren Generationen einen Anlaufpunkt.

Wir vereinen in unserem Verein alle Generationen und Kulturen in unserer näheren Umgebung. Als Ausrichter aller Ortsfeste in unserem Ort sind wir auch für kulturelle Veranstaltungen weit über die Ortsgrenzen hinaus verantwortlich.

KSG 1896 Hetschbach e.V.
Fichtenstraße 2